Rückblick Karriereforum Linz

Vom Messestand auf die Karriereleiter

Mehr als 1700 Bewerber und Interessierte besuchten am Dienstag, den 15. März das Linzer Karriereforum im Kaufmännischen Palais - und Squadra war als Aussteller mittendrin. Unsere persönlichen Eindrücke vom Messetag haben wir wörtlich und bildlich für euch festgehalten. Außerdem: Was passiert nach der Messe mit euren Bewerbungsunterlagen? Dies und mehr im heutigen Blogbeitrag:

Messetag. Laut, schnell, emotional, impulsiv. Auch wenn so ein Tag für uns Aussteller richtig laaang werden kann, gehen wir jedes Mal mit vielen positiven Eindrücken und einer Tasche voll interessanter Bewerbungen nach Hause. Toll organisiert waren dieses Jahr nicht nur die Messe selbst, sondern auch die zahlreichen Besucher. Gut aufbereitete Unterlagen und Fragen, reges Interesse und zielstrebiges Auftreten. Das hat uns beeindruckt!

Lebe deinen Beruf: Die neue Squadra-Kampagne

Beeindrucken wollten jedoch auch wir. Mit unserem neuen Messestand, der gesamten neuen Werbelinie, aber besonders mit unserer Expertise. Und das Feedback der Bewerber hat uns bestätigt: Niemand möchte nur einen Job. Jeder möchte seinen Beruf auch leben! Wir wurden von den Besuchern also genau so wahrgenommen, wie wir es ausdrücken wollten: Wir vermitteln nicht nur Jobs. Wir begleiten Menschen beratend auf ihrem Karriereweg. Von Absolventen über Wechselwillige bis hin zu Müttern oder Mitfünfzigern, die einen neuen Einstieg suchen.

Messebesuch: Reine Zeitverschwendung?

Wie das mit dem 'Beruf leben' nun nach deinem Messebesuch aussieht? In den vergangen Tagen haben wir alle Bewerbungsunterlagen gesichtet, mit aktuellen Stellenangeboten unserer Kunden verglichen und detaillierte Gespräche mit einigen Kandidaten geführt, um sie besser kennen zu lernen. Auch erste Vorstellungsgespräche bei Kunden gibt es bereits. Du siehst also: Ein gut vorbereiteter Besuch auf einer Karrieremesse zahlt sich aus! Jede Bewerbung nehmen wir ernst und keine landet auf einem unerledigten Stapel. Und auch wenn aktuell keine passende Position für dich verfügbar ist, so halten wir deine Daten in Evidenz. Denn was heute nicht ist, kann morgen schon werden!

 

Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzerklärung

Cookies akzeptieren