EIN SCHUSS, EIN TREFFER

Squadra war am 15. März beim 6. Linzer Karriereforum im Kaufmännischen Palais vertreten. Wir konnten zahlreiche motivierte Bewerber kennenlernen und erfolgreich an interessante Positionen vermitteln. Einer der Kandidaten ist uns besonders aufgefallen und von ihm möchten wir in diesem Blog berichten.

Mundpropaganda wirkt

Der HTL-Absolvent Bernhard Probst kam auf Empfehlung eines Schulkollegen zum Squadra Messestand. Nach einem detaillierten Gespräch haben wir den sympathischen 22-Jährigen gleich zum Interview gebeten und sein Profil mit aktuellen Stellenangeboten unserer Kunden verglichen. Ein Vorstellungsgespräch bei der Firma Engel AUSTRIA GmbH folgte auf dem Fuße. „Ich bin beeindruckt, wie zügig Squadra das alles gemanagt hat“, freut sich Bernhard Probst. „Von der Karrieremesse bis zu meinem Arbeitsbeginn bei Engel sind gerademal eineinhalb Monate vergangen.“

 

Wieder einer, der seinen Beruf lebt

Schon am 2. Mai konnte Probst in seinen Traumjob im Sales Support/Vertrieb starten. Für ihn der erste Job nach der HTL und gleich ein Volltreffer. Bei Engel in Schwertberg kann er seine Qualifikationen einbringen, Neues dazulernen und sich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Die Übernahme von Squadra in die fixe Belegschaft der Firma Engel ist geplant. Mit der Beratung durch Squadra ist Bernhard Probst 100-prozentig zufrieden: „Die Vermittlung durch Squadra lief total schnell und traf genau meine Vorstellungen: Ein Schuss, ein Treffer!“

 

Bernhards Schulkollege mit dem Squadra-Tipp hat übrigens ebenfalls mit uns seinen Traumjob gefunden. Wie so viele andere auch, die nicht nur nach einem Beruf suchen, sondern ihrer Berufung folgen!

 

Foto: Mag. Melanie Preinfalk, Head of Business Unit Squadra, mit Bernhard Probst

Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzerklärung

Cookies akzeptieren