Wir legen die Mess(e)latte hoch

Bereits zum 7. Mal öffnete das Karriereforum Linz am 18. März seine Pforten. Mehr als 2.500 Besucher strömten zur führenden Jobmesse unseres Landes. Mitten im Geschehen einmal mehr die Karriereexperten von Squadra - denn natürlich lassen wir uns das Messehighlight des Jahres nicht entgehen. Schließlich gilt es stets am Puls der Zeit zu sein, BewerberInnen und InteressentInnen zu informieren, zu motivieren und zu begleiten.

Da hat sich viel getan im vergangenen Jahr: Musste sich Squadra beim Karriereforum 2016 noch positionieren - standen die BesucherInnen in diesem Jahr Schlange. Nein, und nicht, weil wir die schönsten Messegeschenke hatten, sondern weil die BewerberInnen gezielt nach unseren Inputs und Meinungen suchten. Der Wiedererkennungswert durch unsere Jobinserate, unsere Expertentipps in Fachmagazinen und unser persönliches Engagement ist hoch - und natürlich der Wunsch der BewerberInnen nach einem kompetenten Partner, der bei der persönlichen Karriereplanung begleitend zur Seite steht.

Kürze mit Würze

Natürlich heißt 'Messetag' auch immer viel Smalltalk und komprimierte Information in kurzer Zeit. Umso wichtiger ist es, in diesem Gesprächszeitraum qualitative Antworten zu liefern. So klären wir gerne immer wieder darüber auf, was 'Personaldienstleistung' eigentlich bedeutet, welche verschiedenen Varianten und dadurch individuellen Möglichkeiten es gibt und mit welchen Vorteilen diese verbunden sind.

Gut gecoacht ist halb eingestellt

Viele BewerberInnen nutzten die Gunst der Stunde zudem für ein kurzes Karrierecoaching oder einen Bewerbungsunterlagen-Check. Ja, auch dafür nehmen wir uns gerne die Zeit. Denn das ist unser Job: intensives Eingehen auf unser Gegenüber um wirklich die idealen Voraussetzungen für den perfekten Arbeitsplatz schaffen zu können.

Next Step: Job!

Und natürlich brachten wir auch heuer wieder im Anschluss an die Messe einen ganzen Stapel Bewerbungsunterlagen mit ins Büro. Diese wurden gesichtet, mit den BewerberInnen Gespräche geführt und der eine oder die andere sind auch bereits in den Startlöchern für seinen/ihren ersten oder neuen Job bei einem unserer renommierten Kunden!

Squadra lohnt sich - schau vorbei und überzeug dich selbst!

Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Akzeptieren